Kindertreffen am 13.09.2020 in Herzberg

Nachdem seit dem letzten gemeinsamen Kindergottesdienst unseres Kirchenbezirkes schon mehr als ein halbes Jahr vergangen war, fand am 13.09.2020 um 13.00 Uhr ein Open-Air-Kindertreffen mit anschließender Andacht in Herzberg statt.

Bei schönstem Sonnenschein trafen 28 Kinder mit Eltern und Betreuern am Kletterpark in Herzberg ein. Während die Religionsschüler und Konfirmanden gut geschult und gesichert das dort vorhandene „Riesenklettergerüst“ eroberten, erkundeten die Sonntagsschüler den Grochwitzer Tierpark. Die meisten Fragen des anschließenden Tierpark-Quiz konnten die Sonntagsschüler sicher beantworten.

Ab 15:30 Uhr nahmen die Kinder und ein Teil der Eltern und Betreuer in der Kirche ihre Plätze ein, um an einer kurzen Andacht teilzunehmen. Es war für manchen gar nicht so leicht, den an der Tür angebrachten Sitzplan zu deuten und seinen Platz zu finden. Aber 15.45 Uhr hatte jeder seinen Platz gefunden und die Andacht konnte beginnen.

Drei Kinder der Gemeinde Bad Liebenwerda gestalteten die Musikbeiträge in der Andacht. Ihnen sei an dieser Stelle dafür herzlich gedankt.

Während die Kinder den Worten von Priester Stübing lauschten, bereiteten die Eltern, die nach dem Sitzplan keinen Platz in der Kirche gefunden hatten, auf dem Kirchenhof alles für das gemeinsame Pizza-Essen vor.

Das Kindertreffen war zu Ende, als auch das letzte Stück Pizza vertilgt war.

Ein großes Dankeschön geht an Anja und Marco Hesse für die tolle Unterstützung vor Ort.