Feierstunde 150 Jahre Neuapostolische Kirche

Am Samstag, dem 11. Mai 2013 trafen sich die Gemeinden Falkenberg/E. und Mühlberg mit ihren Gästen zu einer Feierstunde anlässlich des Jubiläums „150 Jahre Neuapostolische Kirche“.

Unter den Gästen waren auch die Stellvertreterin des Bürgermeisters und der Pfarrer der katholischen Kirche, der an alle ein Grußwort richtete. Nach dem Trailer „150 Jahre NAK“ und dem Verlesen eines kurzen Auszuges aus der Geschichte unserer Kirche durch den Evangelisten Krause wurde die Feierstunde durch den Vorsteher mit einleitenden Worten und einem Dankgebet eröffnet. Danach wurden abwechselnd einige interessante Filmsequenzen über die Neuapostolische Kirche und Chorlieder entsprechend nachstehendem Programm vorgetragen. Zum Schluss gab es noch einen Vortrag zur Entstehung der Gemeinden Falkenberg, Uebigau und Mühlberg in Form einer Power-Point-Präsentation. In diesem Zusammenhang wurde auch unser heutiges Verhältnis zur Evangelischen und Katholischen Kirche deutlich gemacht. Neben den Erläuterungen wurden einige Fotos von gemeinsamen Gesprächsrunden und Abenden der offen Kirchen gezeigt.

Nach Dankesworten an alle Anwesenden und Mitgestalter der Feierstunde und dem Schlussgebet waren alle zu einem Imbiss eingeladen. Dieser wurde gern angenommen. Dabei kam es zu schönen Gesprächen und Rückmeldungen, welche durchweg sehr positiv waren. Rundum eine gelungene Feier zur Einstimmung auf das Pfingstfest.

Text: D.F., Fotos:A.K., V.R.,R.G.

PROGRAMM

Trailer „150 Jahre NAK“

Begrüßung/Gebet

Gemeindechor: Herr, Herr, wir danken dir

Grußworte von Ehrengästen (Pf. Werner)

Gemeindechor: Erbaut auf ew'gem Grunde

Videobeiträge

  • Wir sind Neuapostolisch...
  • Geschichte
  • Heutige Struktur und Wirkungsräume

Gemeindechor: O großer Gott, wie herrlich ist dein Werk

Videobeiträge

  • Mitglieder und Verbreitung
  • Finanzielles
  • Gottesdienst
  • Wofür stehen wir – unsere Vision

Gemeindechor: Singet dem Herrn ein neues Lied

Kurzvortrag

  • Zur Entstehung der Gemeinden Falkenberg/Uebigau
  • Unser Verhältnis zur Evangelischen und Katholischen Kirche heute

Gemeindechor: Über die Erde wandelt eine heilige Schar

Gebet

Gemeindechor: Segenslied „Bevor wir auseinandergehn“